Money Mindset | Persönliches Wachstum | Alina Pom

Finde heraus, was dein persönliches Wachstum und finanzielle Freiheit blockiert | Selbstreflexion

 

In diesem Artikel konntest du mithilfe eines Selbsttests herausfinden, welche negativen Sichtweisen du in Bezug auf Geld noch in dir trägst. Diese galt es zu identifizieren und aufzulösen, um an deinem erfolgreichen Money Mindset arbeiten zu können.  

Darauf aufbauend konntest du mithilfe dieser Tabelle herausfinden, welche positiven oder negativen Assoziationen du im Alltag zu bestimmten Geld-Themen hast. Diese wurden dann in positive Assoziationen umgewandelt

In diesem Artikel möchte ich gerne mit dir reflektieren, wie dein bisheriges Leben in den verschiedensten Lebensbereichen verlaufen ist. Wurde dein Leben in dem jeweiligen Bereich tendenziell besser oder schlechter oder hat sich vielleicht gar nichts verändert und alles ist gleich geblieben?

Anschließend werden wir die Ursachen identifizieren, weshalb in bestimmten Bereichen kein Wachstum stattgefunden hat / stattfinden konnte. 

Wenn du diese Ursachen identifiziert hast, kannst du bewusst daran arbeiten und dein Mindset in die richtige Richtung transformieren. So wird sich Erfolg und Fülle in deinem Leben einstellen. 

 

 

Selbstreflexion: Die Tendenz

 

Nachfolgend findest du eine Tabelle, in der verschiedene Lebensbereiche aufgelistet sind.

Beschreibe deine aktuelle Situation der verschiedenen Lebensbereiche und die Entwicklung der letzten fünf Jahre im Vergleich zu heute. Ist die Tendenz eher steigend, fallend oder gleichbleibend?

 

Money Mindset | Entwicklung der Lebensbereiche

 

 

Analyse der Tabelle 

 

Die Tendenztabelle reflektiert die Entwicklung der Lebensbereiche und zeigt, wo du dich aktuell mental befindest. Sie gibt dir wieder, welche Felder du verbessern möchtest und welche Sphären du bisher erfolgreich gemeistert hast.

Ziel ist es, nicht nur deine Finanzen zu verbessern, sondern auch gleichzeitig ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen und alle Bereiche zu erfüllen.

Die Tabelle zeigt dir, auf welche Lebensbereiche du in den letzten Jahren deinen Fokus gelegt hast. Welche Bereiche du sehr gut gemeistert hast, und in welchen Bereichen dein Mindset noch nicht auf Erfolg und Erfüllung ausgerichtet ist. 

Es ist sehr wichtig, nicht nur einen Lebensbereich, sondern das Gesamtbild - also alle Bereiche - zu verbessern. Denn nur dann kannst du ein ausgeglichenes, harmonisches und glückliches Leben führen

 

 

Reflexion der Ursachen 

 

Nun reflektieren wir die Ursachen und identifizieren die Quellen, warum es in manchen Lebensbereichen noch nicht ganz rund läuft.

Betrachte deine Tabelle noch einmal und notiere, in welchen Lebensbereichen du noch eine negative oder neutrale Tendenz hast.

Überlege, was dich davon abhält, in diesen Bereichen eine positive Entwicklung zu erreichen.

 

___________________

 

Liste nun also die Lebensbereiche auf, in denen eine negative oder gar keine Entwicklung stattgefunden hat auf und reflektiere, was du dafür unternommen oder nicht unternommen hast. Beantworte folgende zwei Fragen und finde für jeden dieser Lebensbereiche mindestens fünf Antworten!

 

Frage 1: Was habe ich unternommen, das dazu geführt hat, dass ich hier kein Wachstum erfahre? Basierend auf unbewussten Ängsten, negativen Glaubenssätzen, Auto-Pilot-Programmen. 

Frage 2: Was habe ich nicht unternommen, das dazu geführt hat, dass ich hier kein Wachstum erfahre? Basierend auf Komfortzone, Ausreden, bewussten Ängsten, fehlende Träume.

 

Money Mindset | Persönlichkeitsentwicklung

 

___________________

 

Das Gesetz der Transformation besagt, dass wir nicht dieselben alten und einschränkenden Gedankenmuster zu Geld beibehalten und gleichzeitig neue Ergebnisse und Fülle erhalten können. Neue Gewohnheiten und neue Geld-Denkmuster führen zu neuen Ergebnissen und Verbesserungen. Die Transformation unseres Selbst führt automatisch zu Manifestation der Ziele.

Beobachte dich: Je mehr Widerstand du bei einer bestimmten Aufgabe verspürst, desto mehr gibt es hier zu verarbeiten – schaue also genau hin und überschreite bewusst diese mentale Grenze.

 

 

Weiterführende Geld-Meditation

 

Wenn du nach etwas suchst, das dich in deiner Money Mindset Transformation unterstützen kann, dann habe ich hier eine wunderbare Meditation für dich. Die kraftvolle "Geld-Energie-Meditation" unterstützt dich dabei, in deinem Bewusstsein und Unterbewusstsein eine stabile Verbindung zu Geld aufzubauen. Höre dir die Meditation täglich an. Bei Bedarf kannst du sie natürlich auch länger oder öfters durchführen.

Diese Meditation und weitere spannende Online Kurse, Übungen und Meditationen findest du in meiner Mindset Coaching Online Academy100% kostenlos und unverbindlich! Ich freue mich auf dich!

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.