Selbstcoaching | Zögern erkennen | Alina Pom

Das Gesetz der Anziehung: Hängt dein Leben in der Warteschleife fest? | Selbstcoaching

Das Leben in der Warteschleife

 

Viele von uns kennen dieses Problem ganz bestimmt: Das Leben in der Warteschleife. Im Leben gibt es oftmals so viele Möglichkeiten und wenig Druck von außen, sodass wir immer das Gefühl haben, alles perfekt machen zu müssen. Wir wollen für jede Entscheidung eine allgemein akzeptierte Begründung haben, damit andere das Gefühl haben, dass diese Entscheidung von uns wohlüberlegt ist.

Haben wir zu viele Entscheidungsmöglichkeiten, können oder wollen wir uns irgendwann gar nicht mehr entscheiden. Wir wollen uns Optionen offenhalten und uns nichts verbauen.

Doch wer ständig Angst hat, sich falsch zu entscheiden, der entscheidet entweder gar nicht und wartet ab, oder er entscheidet völlig unüberlegt

 

 

Hängt dein Leben in der Warteschleife fest?

 

Kommt dir eine dieser Aussagen bekannt vor? 

 

"Ich warte lieber noch, bis..."

"Erst wollte ich noch im Internet recherchieren, ob..."

"Es muss richtig gut werden, sonst..."

"Erst muss noch ..."

"Keiner in meinem Freundeskreis/ meiner Familie hat schon..."

“Ich bin noch nicht soweit, weil…“

"Die anderen warten doch nur darauf, dass ..."

 

Wenn dir diese oder ähnliche Aussagen bekannt vorkommen, hängst du wohl bereits in der Warteschleife fest!

 

 

Mein Leben in der Warteschleife

 

Auch ich hing 5 Jahre (!) lang in der Warteschleife. Aufgehalten durch einen sicheren, gut bezahlten Job in der IT-Branche, blieb ich stehen. In dieser Phase bemerkte ich kein persönliches Wachstum. Mein Mut wurde durch die bereits vorhandene Sicherheit gedämpft.

Doch tief in mir wusste ich, es ist Zeit, VORWÄRTS zu gehen! Durch zahlreiche, unangenehme "Zufälle" (für die ich heute sehr dankbar bin), durchbrach ich diese Warteschleife. Mir wurde klar: Wenn wir nicht freiwillig unser Wachstum auf dem angenehmen Weg fördern, werden wir vom Leben dazu gezwungen... dann eben auf unangenehme Weise! 

 

 

Befreie dich aus der Warteschleife

 

Nur durch eine Entscheidung wirst du auch herausfinden, ob es die richtige Entscheidung war. Nur so wirst du dich besser kennenlernen und besser einschätzen können. In der Warteschleife wirst du nichts lernen und kein persönliches Wachstum erfahren. Du wirst an den Aufgaben, denen du dich stellst, reifen - und nicht am Warten auf den richtigen Zeitpunkt.  

Warte also nicht auf den perfekten Zeitpunkt, oder auf genügend Erfahrung. Entscheide dich! Lass nicht zu, dass du dich in der Warteschleife - diesem Teufelskreis - gefangen hältst.

Es geht nicht darum, sich ohne Nachzudenken in jedes Abenteuer zu stürzen. Es geht darum, dir darüber klar zu werden, wann eine Entscheidung fällig ist und dass es keinen Sinn macht, sie länger hinauszuschieben. Denn sobald du in der Warteschleife hängst, hast du bereits genug nachgedacht! Du verfügst über das Maximum an Informationen - der Rest ist nun Risiko!

Du wirst niemals alle Informationen einholen können und dir zu 100% sicher sein. Deswegen entscheide dich lieber und hänge nicht noch länger in der Warteschleife.

Du wirst sehen, dein Mut zum Risiko wird mit Erfahrung, Zuversicht und Selbstvertrauen belohnt. 

 

Wenn du mehr über das Thema Mindset Transformation erfahren möchtest, freue ich mich sehr darauf, dich in meinen kostenlosen Online Kursen begrüßen zu dürfen! Hier findest du spannende Online Kurse, Übungen und Meditationen. 100% kostenlos und unverbindlich!

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.